Autor Thema: Kabellose Vernetzung mehrerer CPCs  (Gelesen 48 mal)

TFM

• Globaler Moderator
  • Neuling
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
    • FutureOS
Kabellose Vernetzung mehrerer CPCs
« am: 12. Januar 2012, 06:02:13 »
Ein Französischer CPC User, Power, hat eine neue CPC Erweiterung gebaut. Das Ding kann mehrere CPCs kabellos vernetzen. Vermutlich kann man auch einen PC einbinden.

Die Hardware ist soweit fertiggestellt. Nur die Softwareseite braucht noch einiges an Zeit.

Werde Euch auf dem laufenden halten.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 06:08:46 von TFM »
--
TFM of FutureSoft

http://www.FutureOS.de

Wer meine Beiträge in diesem Forum massenweise im Wortlaut oder abgeändert übernimmt und in anderen Foren postet möchte bitte auch auf dieses Forum hier als Quelle verweisen!

Devilmarkus

• Administrator
  • Neuling
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Kabellose Vernetzung mehrerer CPCs
« Antwort #1 am: 12. Januar 2012, 19:39:00 »
Geniale Sache!
Vor allem wenn man PC's mit dem CPC so verbinden kann.
Eventuell kann dann ja sogar Softwareseitig ein Programm entwickelt werden, mit dem DSK Dateien direkt im CPC auf die Floppy geschrieben werden?

TFM

• Globaler Moderator
  • Neuling
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
    • FutureOS
Re: Kabellose Vernetzung mehrerer CPCs
« Antwort #2 am: 12. Januar 2012, 21:32:06 »
Geniale Sache!
Vor allem wenn man PC's mit dem CPC so verbinden kann.
Eventuell kann dann ja sogar Softwareseitig ein Programm entwickelt werden, mit dem DSK Dateien direkt im CPC auf die Floppy geschrieben werden?

Dafuer wuerde ich dann Octoates Bluetooh-Adapter verwenden, denn man kann die Arkos Software benutzen, da ist DSK Transfer und alles moegliche schon dabei. Ok, das Ding braucht den CPC-Booster+, aber so teuer ist der ja nicht, und der Bluetooth Adapter geht auch fuer 5-10 Euronen her.
--
TFM of FutureSoft

http://www.FutureOS.de

Wer meine Beiträge in diesem Forum massenweise im Wortlaut oder abgeändert übernimmt und in anderen Foren postet möchte bitte auch auf dieses Forum hier als Quelle verweisen!